089/30 90 52 997 info@fruehe-wunden.de

Das Therapeuten-Team

Margit Chudicek

Viele Jahre habe ich mir als Flugbegleiterin die Welt von oben angeschaut und dabei viel gesehen, erlebt und gelernt. Doch in den letzten Jahren hatte ich zunehmend das Bedürfnis, auch in die Tiefen und Untiefen des Lebens hinabzusteigen. Und so begleite ich heute mit ganzem Herzen als Heilpraktikerin für Psychiatrie meine Klienten durch Ihren Höhen und Tiefen.

Seit einigen Jahren arbeite ich in meiner privaten psychotherapeutischen Praxis in Erding. Neben der Gesprächstherapie nutze ich in der Hauptsache Werkzeuge aus dem EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) und Elemente aus der prä- und perinatalen Körperpsycho- und Traumatherapie. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass diese Therapieformen in schwierigen Situationen schnell und effizient helfen können. 

Neben meiner Praxis engagiere ich mich als ehrenamtliche Hospizbegleiterin im ambulanten Bereich in Erding. Erfahrungen aus diesen Begleitungen haben meinen Blick auf das Leben und seine Herausforderungen sehr verändert. Denn im „Ja“ zum Sterben liegt für mich auch der Schlüssel zum Leben!

  • Heilpraktiker begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)
  • Grundlagen der Psychologie und Psychotherapie (ZfN München)
  • Psychotherapie-Basisjahr für die Therapeuten Ausbildung (ZfN München)
  • Katathym Imaginative Psychotherapie (KIP) Jürgen Kraft (ZfN München)
  • Systemische Traumatherapie (EMDR) Susanne Eingärtner (ISGT)
  • Body Talk Access, Ilka Fauth (CBP)
  • Basisausbildung Psychophysiognomik (nach Carl Huter) Norbert Dietz
  • Prä-und perinatale Körperpsycho- und Traumatherapie nach Franz Renggli
  • Access Bars® – Access Consciousness® nach Gary Douglas

Sandra Zito-Kistermann

Seit 2003 selbständig, verheiratet, Mutter eines lustigen und aufgeweckten Sohnes und einer ebenso lebenslustigen Tochter. Gerne auf Reisen, meist gut gelaunt und am glücklichsten in Flipflops. Meine Lebensgeschichte hat mir viele Lektionen rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Selbständigkeit geschenkt. Das Leben ist bunt und will mit all seinen Farben gelebt werden.

Es gilt, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern und ich freue mich darüber, dass mir dies auf meinem Weg immer besser gelingt.

Maria Orterer

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 10 Jahren in eigener Praxis
  • 1 ½ jährige Ausbildung im Familienstellen
  • Pränatale Körperpsychotherapie nach Franz Renggli
  • Traumabegegnung Aufstellungsarbeit in Verbindung mit SE
  • Organisationsaufstellungen
  • Chakrablütenessenz-Beraterin nach Lage und Roy
  • Ritualarbeit & heimisches Räuchern
  • Ganzheitliche Bild- und Gestalt Therapeutin
  • Ganzheitliche Traumatherapie nach EMDR
  • Omega Gesundheitscoach nach Dr. Roy Martina
  • Life Kinetik Trainerin
  • Staatl. Geprüfte Ergotherapeutin